Kinderbetreuung (c) Halfpoint@stock.adobe.com

Kinderbetreuung

Gut aufgehoben

Erziehen, bilden und begleiten. Die Caritas sieht sich als Partner der Familien vom Kleinkindalter an bis in den Schulalltag und bietet zudem ein umfangreiches Freizeitprogramm.

In unseren drei Kindertagesstätten sehen wir jedes Kind individuell und fördern es mit seinen eigenen Talenten und Fähigkeiten. In liebevoller Lern- und Spielumgebung begleiten wir unsere Kinder - gleich welcher Religion und Herkunft. Damit sich Eltern und Kinder gut bei uns aufgehoben fühlen, sind Partizipation und gelebte Elternpartnerschaft ein wichtiger Grundstein für eine gelingende Zusammenarbeit.

In den verschiedenen Formen der Schulbetreuung werden Kinder auch nach dem Unterricht begleitet und gefördert. Qualifiziertes Personal leistet Hausaufgabenbetreuung und macht ein vielfältiges Sport- und Spielangebot.

Unser Angebot an Kinderfreizeit reicht von Gruppenangeboten in verschiedenen Stadtteilen bis zu den außerörtlichen Ferienmaßnahmen und der Stadtranderholung.

Alle Angebote zur Kinderbetreuung finden Sie hier:

Kindertagesstätten

In den Kindertagesstätten des Caritasverbandes in Wuppertal und Solingen erleben Kinder vom Baby- oder Kleinkindalter bis zum Beginn der Schulzeit eine liebevolle Lern- und Spielumgebung - interkulturell, interreligiös und werteorientiert.

Schulbetreuung

Die Caritas bietet in Wuppertaler und Solinger Grund- und weiterführenden Schulen verlässliche Betreuung und bedarfsorientierte Förderung. Ein vielfältiges Freizeitangebot spricht die verschiedenen Interessen der Kinder an und macht neugierig auf neue Erfahrungen.

Kinderfreizeit

Die Caritas bietet Kindern und Jugendlichen ein umfangreiches und altersangemessenes Freizeitprogramm von den Kinderferien über Freizeitangebote in verschiedenen Stadtteilen. Neben Spaß und Spielvergnügen ist ein wichtiger Aspekt die Stärkung sozialer Kompetenz.